top of page
blobs_edited.jpg

über mich 
und mein buntes Leben

Ich beim Keramik malen_edited.jpg

Wer bin ich?

"Wenn das Neue an der Tür klopft, lass es herein, denn das Alte kennst du bereits" (Autor nicht bekannt)

Die vielen Fragen in meinem Leben haben mich dazu bewogen, mich stetig weiterzuentwickeln, neu zu erfinden, zu bewegen. Heute bin ich, was auch immer ich tue. Und ich tue, was ich liebe und dies mit viel Herzblut. Durch mein Leben zieht sich ein bunter Faden, nur rot wäre nicht ich. 

​Ich habe mich schon immer in Orte geträumt, wo ich meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte, wo es kein festes System gab. Ich habe meine eigene Sprache erfunden. Nicht alle haben diese verstanden. So begab ich mich für viele Jahre auf den Weg, dene Weg zu mir.

Schreiben, Papier, Farbe & Co.

Schon als Kind war ich der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich mit meinem Vater ins Büro durfte. Ein paar Stifte, Papier und ich war happy. Zu Hause habe ich mir dann mein eigenes Büro eingerichtet, Briefe und Tagebuch geschrieben, gemalt und gebastelt, was das Zeugs hält. Kein Wunder habe ich dann auch eine KV-Lehre absolviert. Die Liebe zu Farben, Stiften und Papier ist immer geblieben. Und der Wunsch, diese Leidenschaft zu teilen wurde immer grösser.​

Mein Leben habe ich wie ein Vogel beschleunigt, es hat mich wie im Tornado rumgewirbelt. Ich habe so vieles erlebt, gelebt und ausprobiert. Bereuen tue ich nichts. Alles hat mir den Weg zum Hier und Jetzt gezeigt und mich genau an diesen Ort gebracht. Einige spezielle Momente in meinem Leben, haben mich zu einem anderen Denken und vor allem auch zum Handeln gebracht. ​

Ich bin eine Träumerin geblieben, eine Chaotin mit geordneten Momenten, herrlich ehrlich, unperfekt perfekt, mutig und doch zurückhaltend. eine Pippi Langstrumpf mit 7. Sinn. 2022 hatte ich einen MutAusbruch und hab mir meinen Traum vom eigenen Atelier erfüllt. Dafür feiere ich mich!

 

Meine Aus- und Weiterbildungen


2023/2024
Ausbildung zum Life Trust Coach, bei Veit Lindau
2023
Ausbildung zur Neurographik-Spezialistin, beim Institut für Kreativitätspsychologie (IKP)

2022

MBSR Ausbildung bei Maren Schneider
2020
Ausbildung zur eidg. dipl. Führungsfachfrau

1999 bis 2013

Ganzkörpertherapeutin mit eigener Praxis

klassische Massageausbildung, Bodyfeet

Danke

Danke an alle meine lieben Menschen, die kleine und grosse Momente mit mir und meinem Herzensprojekt teilen.

Danke Ralf, meinem damaligen Partner und heutigem Freund, für die Mithilfe beim Aufbau der Glückswerkstatt und auch, dass wir heute noch so viel miteinander teilen dürfen. Danke an meine drei wundervollen Kinder und meine Freunde für Eure Unterstützung, Tipps, Tricks und die ehrlichen Feedbacks. Ich liebe Euch!

Ich bin, was ich mir wünsche, heute sein zu wollen. Und was ich noch nicht bin, werde ich. Es ist genau so richtig, wie es gerade ist. Menschen emotional zu berühren und inspirieren und ihnen einen Weg der Achtsamkeit, Kreativität und des inneren Kindes zu zeigen.

Mein Traum ist es, am Ende eines Tages die Menschen mit Kleinigkeiten, die den Alltag bunt machen, berührt zu haben.

Ich liebe es Gastgeberin zu sein an meinem Ort der Begegnung.
Viele Ideen sind noch in meinem Kopf versteckt und dürfen zu gegebener Zeit nach draussen kommen. Ich freue mich, auf alles, was noch entstehen darf.

 

Danke von Herzen für all die schönen Begegnungen. Sie bedeuten mir sehr viel

 

Für allgemeine Anfragen zu meinen Kursen, oder Kurse die Du gerne in meinem Atelier anbieten möchgtest, melde dich gerne per Mail.

IMG-0807_edited.jpg

"Kein Durchgang gibt es nicht - es gibt immer ein Weg"

Auch Steine wegräumen kann Spass machen.
Es ist alles eine Frage der Ansicht.

bottom of page